Seedorfer "Wiehnachtsmärit" - 17.-19. November 2023
Wir blicken so gerne zurück auf unseren besonderen «Wiehnachtsmärit» mit dem vielfältigen Angebot, der vom 17.-19. November 2023 unser Dorf zum Leuchten brachte.
Könnte jemand kurz die Zeit anhalten, damit wir unseren Seedorfer «Wiehnachtsmärit» noch ein bisschen geniessen können?
Auch wenn sich unser Markt über drei Tage hinweg zieht, haben wir jedes Jahr das Gefühl, er dürfte noch länger dauern. Darum schwelgen wir sehr gerne in Erinnerung und halten hier die schönsten Bilder fest.
Mit über zwanzig Holzhäuschen war es der grösste «Wiehnachtsmärit», den es in Frienisberg je gab. Das vielfältige Angebot an Geschenkartikeln und Kulinarik füllte den Dorfplatz aus und unser Klosterturm durfte vom 17.-19. November 2023 auf das gemütliche Markttreiben und die vielen Lichter hinunterblicken. Einfach mal kurz so als Turmspitze fungieren, das muss schön sein.
Unsere verschiedensten Aussteller haben sich dieses Jahr unglaublich viel Mühe gegeben, aus jedem Holzchalet ein Bijoux zu zaubern und ihre Produkte in Szene zu setzen. Auch unsere hauseigenen Ateliers haben schon Wochen davor viel Zeit investiert und ein Produktfolio kreiert, das es kaum zu überbieten gibt. So wuchs das interne und externe Angebot zu einem wunderschönen Grossen und Ganzen zusammen und der Seedorfer «Wiehnachtsmarkt» strahlte in unserem Dorf.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Ausstellern und bei der Sozial-, Kultur- und Freizeitkommission Seedorf für die wunderschöne Zusammenarbeit. Es erfüllt uns mit Freude, mit Ihnen allen den «Wiehnachtsmärit» alljährlich organisieren und durchführen zu dürfen.
Das Datum für den Seedorfer «Wiehnachtsmärit» 2024 ist schon bekannt und in unserem Ausblick veröffentlicht.
Zahlreiche Aussteller haben sich bereits bei uns gemeldet und möchten nächstes Jahr wieder mitwirken. Das freut uns natürlich sehr. Haben wir auch Ihr Interesse geweckt, an unserem Markt Ihre Produkte anzubieten, ja? Dann melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns, wenn wir das Angebot erweitern und unser Dorf nächstes Jahr noch mehr glänzen lassen dürfen.
Fotos by: Susann Reinhard Fotografie